06.08.2019
Deutsch-Spanischer Club aufgelöst | Vereinsvermögen geht an INTERPLAST
In ihrer letzten Versammlung beschlossen die Mitglieder die Auflösung des Deutsch-Spanischen Clubs Bad Kreuznach e.V.
Seit seiner Gründung im Jahr 1987 verfolgte er das Ziel, durch persönliche Begegnungen, Besuchsprogramme und gesellschaftlich-kulturelle Aktivitäten die Verständigung zwischen Spaniern und Deutschen zu fördern.
Viele Mitglieder erinnern sich gern an die „Aniversarios“ und die „Fiestas Familiares“ sowie auch an den clubeigenen Chor, die Tanzgruppe, den Literaturkreis und die zahlreichen Ausflüge zurück. Aber nicht nur der Club, auch seine Mitglieder kamen in die Jahre. Die nachfolgende Generation hatte andere Interessen, sodass schließlich die Auflösung des Vereins unausweichlich wurde.
Der letzte Clubvorstand übergab das verbliebene Vermögen in Höhe von 3359,02 Euro an Dr. André Borsche, als Vorsitzenden von Interplast Germany - Sektion Bad Kreuznach, um so längerfristige Projekte zur Förderung von plastisch-rekonstruktiver Chirurgie in Entwicklungsländern zu ermöglichen.
Hierbei wird Dr. Borsche insbesondere das Missionshospital in Ndanda, Tansania, unterstützen, um Investitionen zu ermöglichen, die vielen sozial benachteiligten Patienten, insbesondere Kindern, zugutekommen.
Es wird der nächste Einsatz (Nr. 175) der Kreuznacher INTERPLAST Sektion im Oktober 2019 sein.
Herzlichen Dank für diese Unterstützung und das Vertrauen im Dienst der guten Sache.