15.04.2019

Eine gute Tradition setzt sich fort | Sparkasse spendet für INTERPLAST

Es ist schon eine lange Tradition, dass die Sparkasse Rhein-Nahe auf Weihnachtsgeschenke für die Kundinnen und Kunden verzichtet und stattdessen das Geld an gemeinnützige Einrichtungen und Institutionen spendet.

Dieses Jahr übergab Peter Scholten, Vorstandsvorsitzender Sparkasse Rhein-Nahe, eine Spende in Höhe von 15.000€ an INTERPLAST Germany Sektion Bad Kreuznach, entgegengenommen von André Borsche.

Peter Scholten sagte bei der Spendenübergabe: „Wir unterstützen gerne die ehrenamtliche Arbeit dieser Organisation, die aufgrund der vielen Krisengebiete heute mehr denn je auf finanzielle Hilfen angewiesen ist. Es ist für uns kaum vorstellbar, auf welches Leid die Operationsteams in den Entwicklungsländern vor Ort treffen und wir zollen den Ärzten und Pflegekräften Respekt, die einen Teil ihres Urlaubs für diese Hilfe zur Verfügung stellen und unentgeltlich helfen.“

Durch die Spende herrscht bei der Sektionsleitung grosse Freude, denn „damit können wir vielen Menschen bei unseren Einsätzen helfen“, bedankt sich André Borsche.