07.06.2020

Hilfe läuft wieder an

Voll Spannung erwarten wir die Entwicklung unserer Welt nach der Corona-Krise. Während es uns in Deutschland ja erfreulicherweise medizinisch erstaunlich gut ergangen ist, sind auch bei uns die längerfristigen sozialen und ökonomischen Folgen noch nicht absehbar.

In den Entwicklungsländern wirkt die Krise aber in jedem Fall als Katalysator für soziale Ungleichheit und zeigt die medizinische Unterversorgung in eklatanter Weise. Allein eine Impfung wird hier nicht Abhilfe schaffen können. 

Für INTERPLAST Germany gilt es weiterhin durch partnerschaftliche Kooperationen vor Ort medizinische Hilfe zu leisten und durch persönliches Engagement zu signalisieren, dass uns auch diese Menschen nicht gleichgültig sind. Diese Solidarität ist in unserer Zeit ein wichtiges Zeichen der Gesunden für die Kranken, der Starken für die Schwachen und der Reichen für die Armen.  

Alle Informationen finden Sie unter Projekte | COVID-19

zurück