22.07.2019

Tombola | Indischer Elefant soll zwölfjährigem Pranav helfen

Mit einer Benefizaktion für INTERPLAST Sektion macht sich Creuznach Con Cuore (CCC) für den zwölf Jahre alten Pranav stark. Bei der Tombola lockt als Hauptgewinn das Gemälde «Elefant India« (Tusche auf Papier) der Künstlerin Eva-Maria Bock-Meyer.

Um dem Jungen aus Indien helfen zu können, bittet die CCC-Vorsitzende, Heike Sellen, und der Vorsitzende von INTERPLAST Bad Kreuznach, Dr. André Borsche, um Spenden und Teilnahme an der Tombola, bei der es auch das Bild »Elefant India« zu gewinnen gibt. Der Gewinner wurde im Rahmen der Veranstaltung Sehen auf vier Pfoten – Informationen zu Blindenführhunden, von Blindenführhund Lando und seinem Herrchen Kurt Brei, am 28. Juli gezogen.

Zu der Benefizaktion von CCC sagt André Borsche »Es würde uns sehr freuen, wenn die Tombola mit dem Bild des Indischen Elefanten als Hauptpreis dazu beitragen kann, dem kleinen Pranav aus Indien zu helfen«.

Eine erste riskante Operation hat der Junge bereits überstanden, nun hoffen alle auf eine problemlose Wundheilung. »Einen Teil der Behandlungskosten wird dankenswerterweise die Bürkle-Stiftung übernehmen, aber wir sind noch auf Spenden angewiesen«.

Pranav aus Indien leidet seit seiner Geburt unter einer seltenen Handfehlbildung, die sich in den letzten Jahren ständig verschlimmerte und Ihn sogar lebensgefährlich bedroht. Selbst die kleinste Verletzung an der betroffenen Hand könnte dazu führen, dass der Zwölfjährige in kürzester Zeit verblutet.