Herzlichen Dank Allen, die unsere Arbeit durch ihre Mithilfe, Spenden und Aktivitäten unterstützten. Wir danken für das positive Echo der vielen Menschen, denen wir hier in Bad Kreuznach begegnen.

Gerne können Sie die Arbeit von INTERPLAST Bad Kreuznach mit kleinen oder großen Beträgen unterstützen oder sich mit einer Fördermitgliedschaft bei INTERPLAST Germany engagieren.

INTERPLAST Germany e.V. ist als gemeinnützige Organisation anerkannt.


Hilfe läuft wieder an | Sektion Bad Kreuznach hilft zusammen mit langjährigen Kooperationen

 

Im Juni 2020 | Voll Spannung erwarten wir die Entwicklung unserer Welt nach der Corona-Krise. Während es uns in Deutschland ja erfreulicherweise medizinisch erstaunlich gut ergangen ist, sind auch bei uns die längerfristigen sozialen und ökonomischen Folgen noch nicht absehbar. 

In den Entwicklungsländern wirkt die Krise aber in jedem Fall als Katalysator für soziale Ungleichheit und zeigt die medizinische Unterversorgung in eklatanter Weise. Allein eine Impfung wird hier nicht Abhilfe schaffen können. 

Für INTERPLAST-Germany gilt es weiterhin durch partnerschaftliche Kooperationen vor Ort medizinische Hilfe zu leisten und durch persönliches Engagement zu signalisieren, dass uns auch diese Menschen nicht gleichgültig sind. Diese Solidarität ist in unserer Zeit ein wichtiges Zeichen der Gesunden für die Kranken, der Starken für die Schwachen und der Reichen für die Armen. 

Alle Informationen finden Sie unter Projekte | COVID-19

 

Was wir aus Ihren Spenden machen

Von 100€ fließen 91,91€ in ein Hilfsprojekt

Das ganze Jahr reisen INTERPLAST Teams in die entlegensten Gebiete der Erde, um Kindern mehr Lebensqualität zu geben. Der Lohn? Ein dankbares Lächeln, ein Händedruck, eine Umarmung. Dafür nehmen die Teammitglieder unangenehme Anreisen und provisorische Unterkünfte in Kauf. Denn jeder Einsatz hat eine Grunddirektive: Das Gebot der Sparsamkeit.


Gerne können Sie die Arbeit von INTERPLAST Bad Kreuznach unterstützen | Ich möchte helfen 

INTERPLAST Germany e.V. ist als gemeinnützige Organisation anerkannt.


   

Presse

07.06.2020

Hilfe läuft wieder an

Voll Spannung erwarten wir die Entwicklung unserer Welt nach der Corona-Krise. Während es uns in...

Kat: Eigene Mitteilungen

07.03.2020

INTERPLAST-Germany Hauptversammlung und Symposium 2020

Ich bin schwer begeistert, was wir alles bewegt haben und das Echo ist einhellig sehr positiv. So...

Kat: Eigene Mitteilungen

18.02.2020

Einsatz 177 | Shevgaon, Indien

Das Jahr 2020 | Indien zeigt die höchste Wirtschaftsentwicklungs-rate, ist 4. größte Militärmacht...

Kat: Eigene Mitteilungen

15.01.2020

PatientIn in Bad Kreuznach | Sana (6)

Wir behandeln im Diakonie Krankenhaus Bad Kreuznach derzeit Sana (6) aus Afghanistan, die eine...

Kat: Eigene Mitteilungen